News.

Aktuelles über den DNP.

News und Berichte

News vom

Sonderpreis Verpackung: Die Nominierten stehen fest.

Das Expert:innenteam des DNP Sonderpreises Verpackung hat entschieden: Aus allen Bewerbungen konnten sich neun besonders innovative Verpackungslösungen hervorheben und gehen als Nominierte in die nächste Runde. Über die Finalisten entscheidet in den kommenden Wochen die Expert:innenjury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises.

Mit dem DNP Sonderpreis Verpackung zeichnet die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis in Kooperation mit der REWE Group in diesem Jahr zum vierten Mal zukunftsfähige Verpackungsideen aus. Ziel ist es, nachhaltigere Verpackungslösungen ausfindig zu machen, zu fördern und in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Unter dem Motto „reduzieren, optimieren und vermeiden“ wurden insgesamt neun Lösungen nominiert, die im Hinblick auf die Reduktion von Verpackungsmüll, Energie- und Ressourceneffizienz sowie den Nutzen für Verbraucher:innen besonders überzeugen konnten. 

Zu den Nominierten geht es hier.

Der Sieger wird im Rahmen der Preisverleihung des 15. Deutschen Nachhaltigkeitspreises am 2. Dezember in Düsseldorf bekannt gegeben und ausgezeichnet.