Diese drei Finalisten konnten die Jury durch verantwortungsvolle Partnerschaften auf Augenhöhe überzeugen:
Die Social Fashion Company mit ihrem Label ARMEDANGELS setzt nicht nur von Beginn an ausschließlich auf Bio-Baumwolle. 2018 hat sie mit ihrem indischen Partner Suminter Organics die Organic Farmers Association gegründet, die 500 Kleinbauer:innen dabei unterstützt, konventionelle Baumwollfelder in biologische und regenerative Felder umzuwandeln.
Das Unternehmen Deuter Sport GmbH konnte durch seine langjährige Kooperation mit dem vietnamesischen Partnerunternehmen Duke überzeugen, das als strategischer Partner nicht nur die Produktion, sondern auch einen Großteil der Logistik übernimmt und zudem zertifizierter BlueSign Systempartner ist.
Fashion Power GmbH schafft es zusammen mit seinen Partnern Jinxia, Taicang Fangke, Ortex und Huatai in China, sowohl die Verwendung von Chemikalien als auch CO2-Emissionen radikal zu reduzieren. Upcycling und Recycling sind hier Programm.
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Das Gewinnerprojekt wird im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitstages am 3. Dezember bekannt gegeben.