Deine Aufgaben:
Du bist an der Weiterentwicklung des Corporate Designs des Projekts beteiligt, gestaltest anhand dessen die Print- und Online-Medien (u.a. Broschüren, Magazine, Social Media, Bewegtbild und Anzeigen) für Wettbewerbe, Kongress und Preisverleihung und gibst in allen Belangen kreative Impulse. Mit sicherem Gespür für moderne Gestaltung und Deiner Erfahrung im Bereich CMS (TYPO3) bist Du außerdem zuständig für die Weiterentwicklung und Pflege der DNP-Webseite sowie für die Awardproduktion.
Deine Qualifikation:
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Kommunikationsdesign / Grafikdesign) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (2 – 3 Jahre). Im Online-Bereich fühlst Du dich genauso zu Hause wie im Print-Bereich. Die gängigen Grafik- und Videoschnittprogramme der Adobe Creative Suite beherrschst Du sehr gut, Mit digitalen Medien bist Du bestens vertraut und hast erste Erfahrungen in der Betreuung von TYPO3-Webseiten. Du legst Wert auf höchste Qualität und Sorgfalt, bist organisationsstark und verfügst über eine gute Selbstorganisation. Selbstständig kommst du auch in unbekanntem Terrain gut zurecht und erarbeitest eigenständige Lösungen.
Wir bieten:
Es erwartet Dich eine unbefristete Vollzeitstelle in einem attraktiven Arbeitsumfeld mitten im Düsseldorfer Medienhafen. Wir bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und die Mitwirkung an einem hochkarätigen Projekt mit Kontakten in Wirtschaft, Politik und Medien. Du profitierst von einem angenehmen Arbeitsklima in einem kleinen Team.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, CV, Zeugnisse und Arbeitsproben) unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung ausschließlich per Mail oder Online-Bewerbung an Christina Siebert (cs@nachhaltigkeitspreis.de).