Eine eigene Schokolade zum Jubiläum

Ritter zeigt die Schokolade bei der Preisverleihung.

Von Zeit zu Zeit bringt Ritter Sport sogenannte Sonder-
editionen von Schokolade auf den Markt, heiß begehrt und teilweise bei eBay gehandelt.

Nach der Jurysitzung und der Nominierung rief uns der Nachhaltigkeitsverantwortliche von Ritter Sport,Georg Hoffmann, an mit einer Idee, die uns gefiel: "Wie wär’s mit
einer Sonderedition zum Deutscher Nachhaltigkeitspreis?

Wir wissen nicht, ob wir gewinnen, das schreiben wir nicht drauf. Aber ihr werdet 10. Da machen wir eine Jubiläums-
schokolade."

Alfred Theodor Ritter, Beiratsvorsitzender der Alfred Ritter GmbH & Co. KG. vertrat das Unternehmen auf der Bühne bei der Preisverleihung und gab die Überraschung bekannt: Jeder Gast erhielt eine Tafel Jubiläumsschokolade bei der Veranstaltung.

Gut zu wissen

Neuigkeiten und Informatives rund um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Der Jubiläumspreis des DNP

Welcher Preisträger hat seine Auszeichnung am nachhaltigsten genutzt? Der Jubiläumspreis prämiert einmalig Kommunen und Unternehmen aus 10 Jahren DNP.
Sehen Sie hier, wie das Publikum abgestimmt hat.

Schirmherr des 10. DNP

Schirmherr im Jubiläumsjahr ist Dr. Frank-Walter Steinmeier. Der Bundespräsident ist eine der herausragenden Persönlichkeiten, die in jedem Jahr die Schirmherrschaft des DNP übernehmen.

Deutschlands grünste Gala

Zur Preisverleihung kommen 1.200 Gäste aus Unternehmen, Kommunen, Spitzenpolitik, Forschung und Zivilgesellschaft. Das Event wird nachhaltig produziert bis in die kleinsten Facetten.