Der 10. Deutsche Nachhaltigkeitstag findet am 7. und 8. Dezember 2017 im MARITIM Hotel Düsseldorf statt.

der_kongress_985x148px

Nachhaltigkeit 2017: Anders denken.
Neu verknüpfen. Kraftvoll umsetzen.

Wir feiern in diesem Jahr 10 Jahre Deutscher Nachhaltigkeitstag (DNT) und möchten Sie schon heute einladen, sich den Termin vorzumerken.

Mit rund 2.000 Teilnehmern ist der DNT der meistbesuchte nationale Kongress zur Nachhaltigkeit. Er richtet sich an CEOs und Nachhaltigkeitsexperten aus Unternehmen und Kommunalverwaltung, an VertreterInnen aus Zivilgesellschaft, Politik, Forschung und Medien. Der DNT findet am 7. und 8. Dezember 2017 im MARITIM Hotel Düsseldorf statt.

Themenschwerpunkte werden dieses Jahr Digitalisierung, Wasser, Klimaschutz sowie das Spannungsfeld zwischen Ethik und Nachhaltigkeit sein. Wir freuen uns ganz besonders, dass in diesem Jahr der Kommunalkongress der Bertelsmann Stiftung im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitstages stattfindet und unter dem Motto „Kommune 2030 – nachhaltig und digital“ einen Themenschwerpunkt des DNT aufgreift.

Das Programm und die ReferentInnen werden an dieser Stelle rechtzeitig bekanntgegeben und aktualisiert. Anmeldungen sind ab Mitte September möglich.

Am Abend findet die festliche Verleihung des 10. Deutschen Nachhaltigkeitspreises mit etwa 1.200 geladenen Gästen statt.

Der Deutsche Nachhaltigkeitstag wird umfassend an den Grundsätzen nachhaltiger Veranstaltungsproduktion ausgerichtet. Er ist klimaneutral; auch die Anreisen aller Teilnehmer werden kompensiert.

10. Deutscher Nachhaltigkeitstag am
7. und 8.12.2017

Karten sind ab dem Spätsommer erhältlich. Bitte wenden Sie sich an das Büro Deutscher Nachhaltigkeitspreis.

KONTAKT