News.

Aktuelles über den DNP.

News und Berichte

News vom

DNP-Siegel bekundet Sieg an Eltvilles Ortseingängen.

Im vergangenen Jahr wurde Eltville am Rhein mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 für Kleinstädte und Gemeinden ausgezeichnet. Die Jury würdigte vor allem das partizipative, sozialgerechte und zukunftsweisende Vorgehen der Stadt in puncto Nachhaltigkeit.

Nun macht das DNP-Siegel in Form von Hinweisschildern an den Ortseingängen der Kommune auf die Prämierung für das nachhaltige Engagement aufmerksam. Stadtverordnetenvorsteher Ingo Schon, Erster Stadtrat Hans Walter Pnischeck und Bürgermeister Patrick Kunkel freuen sich, dass die Schilder jetzt an den Ortseingängen der Stadt Eltville aufgestellt wurden.

„Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist für uns Herausforderung und Ansporn zugleich, unser Handeln auf die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen auszurichten“, betonen die drei Herren. „Wir freuen uns, dass diese für die Stadt Eltville wichtige und tolle Auszeichnung nun für alle direkt sichtbar ist und uns daran erinnert, dass wir den Weg der Nachhaltigkeit nur gemeinsam gehen können.“

Um unsere Webseite für Sie fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.