News.

Aktuelles über den DNP.

News und Berichte

News vom

DAS NACHHALTIGKEITSBUCH 2023.

DAS NACHHALTIGKEITSBUCH 2023 schildert nach 15 Jahren Deutscher Nachhaltigkeitspreis die Meilensteine der Transformation.

Das Buch erklärt die wichtigsten Zusammenhänge, zeigt die großen Perspektiven, handelt von praktischen Lösungen und Beispielen für einen schnelleren Wandel des Kerngeschäfts. Aber auch von lehrreichen Fehlern und großen Aufgaben, die noch zu bewältigen sind. Es zeigt, wie echte Veränderung geht, wie Greenwashing vermieden und Wachstum neu gedacht werden kann.

Die renommiertesten Expert:innen, Politiker:innen und prominenten Persönlichkeiten, die in 15 Jahren DNP dabei waren, beziehen Position und geben Einordnung. Fundiert und praxisnah. Die Spitzenreiter der Wettbewerbe 2008 bis 2022 und die Partner des DNP stellen ihre erfolgreichen Strategien, wirksame Lösungen und unmittelbaren Erfahrungen vor.

Zusätzlich zu den abgebildeten Inhalten steht den Leser:innen durch den Einsatz von Augmented Realtiy Bewegtbildmaterial zur Verfügung, das Sachverhalte vertieft und das Erlebnis abrundet.

Weitere Informationen zum Buch finden Sie hier.