Dies waren unsere Partner 2020.

Um das Projekt zu stärken, kooperierte die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e. V. mit Institutionen, Unternehmen und Organisationen. Mit großem Engagement und finanzieller wie inhaltlicher Unterstützung gaben diese Partner dem DNP entscheidenden Rückenwind.

Partner.

Die Partner des DNP ermöglichten 2020 ein hohes Niveau von Assessment und Juryarbeit sowie eine professionelle Organisation von Kongress und Preisverleihungen. Außerdem sorgten sie dafür, dass die Teilnahmegebühren für die Wettbewerbe gering blieben und die Teilnahme am Kongress unter anderem für Vertreter/innen der Zivilgesellschaft und Studierende kostenfrei war.

Partner­institutionen.

Die Partnerinstitutionen trugen 2020 maßgeblich dazu bei, den DNP in Politik, kommunalen Organisationen, Verbänden und Öffentlichkeit zu verankern. Sie brachten ihr Wissen und ihre Expertise ein, begleiteten uns kritisch und unterstützten die Weiterentwicklung der Wettbewerbe und Veranstaltungen.

Methodik­partner.

Die Methodikpartner gewährleisteten in 2020 die exzellente Qualität der Wettbewerbe des DNP. Unter ihnen waren die in ihren Feldern renommiertesten Experten aus Wirtschaft, Kommunen, Wissenschaft, Architektur und Design. Sie erarbeiteten mit den Stiftungsgremien die Fragebögen und führten die mehrstufigen Assessments durch, auf deren Basis die Besten aller Kategorien ermittelt wurden.

Förderer.

Die Förderer des DNP trugen – jeder auf seine Weise – dazu bei, die hohe Qualität des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2020 zu sichern. Sie unterstützten uns mit inhaltlichem Know-how, Geld- oder Sachleistungen und umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen. So förderten sie nicht zuletzt die Bekanntheit der Auszeichnung, die Umsetzung der Veranstaltung und motivierten zur Teilnahme.

Medienpartner.

Die Medienpartner machten den DNP durch ihre publizistische Begleitung begehrt, inspirierten zur Wettbewerbsteilnahme und richteten den Lichtkegel auf die Preisträger/innen. So verschafften sie den ausgezeichneten Nachhaltigkeitsleistungen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Die Medienpartnerschaften des DNP waren in 2020 eine Säule der Nachhaltigkeitsberichterstattung hierzulande und trugen zur besseren Information und Orientierung einer breiten Öffentlichkeit bei.

Um unsere Webseite für Sie fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.