Partner des DNP.

Um das Projekt stärken, kooperiert die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e. V. mit Institutionen, Unternehmen und Organisationen. Mit großem Engagement und finanzieller wie inhaltlicher Unterstützung geben diese Partner dem DNP entscheidenden Rückenwind.

Partner.

Die Partner des DNP ermöglichen ein hohes Niveau von Assessment und Juryarbeit sowie eine professionelle Organisation von Kongress und Preisverleihung. Außerdem sorgen sie dafür, dass die Teilnahmegebühren für die Wettbewerbe gering bleiben und der Besuch des Kongresses unter anderem für Vertreter/innen der Zivilgesellschaft und Studierende kostenfrei ist.

Partner­institutionen.

Die Partnerinstitutionen tragen maßgeblich dazu bei, den DNP in Politik, kommunalen Organisationen, Verbänden und Öffentlichkeit zu verankern. Sie bringen ihr Wissen und ihre Expertise ein, begleiten uns kritisch und unterstützen die Weiterentwicklung der Wettbewerbe und Veranstaltungen.

Methodik­partner.

Die Methodikpartner gewährleisten die exzellente Qualität der Wettbewerbe des DNP. Unter ihnen sind die in ihren Feldern renommiertesten Experten aus Wirtschaft, Kommunen, Wissenschaft, Architektur und Design. Sie erarbeiten mit den Stiftungsgremien die Fragebögen und führen die mehrstufigen Assessments durch, auf deren Basis die Besten aller Kategorien ermittelt werden.

Förderer.

Die Förderer des DNP tragen – jeder auf seine Weise – dazu bei, die hohe Qualität des Deutschen Nachhaltigkeitspreises Jahr für Jahr zu sichern. Sie unterstützen uns mit inhaltlichem Know-how, Geld- oder Sachleistungen und umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen. So fördern sie nicht zuletzt die Bekanntheit der Auszeichnung, die Umsetzung der Veranstaltung und motivieren zur Teilnahme.

Medienpartner.

Die Medienpartner machen den DNP durch ihre publizistische Begleitung begehrt, inspirieren zur Wettbewerbsteilnahme und richten den Lichtkegel auf die Preisträger/innen. So verschaffen sie den ausgezeichneten Nachhaltigkeitsleistungen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Die Medienpartnerschaften des DNP sind eine Säule der Nachhaltigkeitsberichterstattung hierzulande und tragen zur besseren Information und Orientierung einer breiten Öffentlichkeit bei.

Um unsere Webseite für Sie fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.