Das sind unsere
Partner 2022.

Um das Projekt zu stärken, kooperiert die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. mit Institutionen, Unternehmen und Organisationen. Mit großem Engagement und finanzieller wie inhaltlicher Unterstützung geben diese Partner dem DNP 2022 entscheidenden Rückenwind.

Partner.

Die Partner des DNP ermöglichen 2022 ein hohes Niveau von Assessment und Juryarbeit sowie eine professionelle Organisation von Kongress und Preisverleihungen. Außerdem sorgen sie dafür, dass die Teilnahmegebühren für die Wettbewerbe gering blieben und die Teilnahme am Kongress unter anderem für Vertreter:innen der Zivilgesellschaft und Studierende kostenfrei sind.

Partner­institutionen.

Die Partnerinstitutionen tragen 2022 maßgeblich dazu bei, den DNP in Politik, kommunalen Organisationen, Verbänden und Öffentlichkeit zu verankern. Sie bringen ihr Wissen und ihre Expertise ein, begleiteten uns kritisch und unterstützten die Weiterentwicklung der Wettbewerbe und Veranstaltungen.

Förderer.

Die Förderer des DNP tragen – jeder auf seine Weise – dazu bei, die hohe Qualität des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2022 zu sichern. Sie unterstützen uns mit inhaltlichem Know-how, Geld- oder Sachleistungen und umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen. So fördern sie nicht zuletzt die Bekanntheit der Auszeichnung, die Umsetzung der Veranstaltung und motivieren zur Teilnahme.

Methodik­partner.

Die Methodikpartner:innen gewährleisten die exzellente Qualität der Wettbewerbe des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2022. Unter ihnen sind die in ihren Feldern renommiertesten Expert:innen aus Wirtschaft, Kommunen, Wissenschaft, Architektur und Design. Sie erarbeiten mit den Stiftungsgremien die Fragebögen und führen die mehrstufigen Assessments durch, auf deren Basis die Besten aller Kategorien ermittelt werden.

Verbandspartner.

Die Verbandspartner unterstützen die Wettbewerbe um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022 und motivieren Ihre Mitglieder zur Teilnahme.

Medienpartner.

Die Medienpartner des Jahres 2022 machen den DNP durch ihre publizistische Begleitung begehrt, inspirieren zur Wettbewerbsteilnahme und richteten den Lichtkegel auf die Preisträger:innen. So verschaffen sie den ausgezeichneten Nachhaltigkeitsleistungen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Die Medienpartnerschaften des DNP sind eine Säule der Nachhaltigkeitsberichterstattung hierzulande und tragen zur besseren Information und Orientierung einer breiten Öffentlichkeit bei.