Interseroh

Interseroh

Interseroh ist ein führender Anbieter von Umweltleistungen und entwickelt für seine Kunden individuelle, branchenspezifische Konzepte unter dem Leitgedanken von „zero waste solutions“. Durch den Onlineshop „Lizenzero“ unterstützt Interseroh Unternehmen bei der Umsetzung des Verpackungsgesetzes. Dieses verpflichtet Händler, die verpackte Waren an den Endverbraucher ausliefern, für die Sammlung, Sortierung und das Recycling der jeweiligen Verpackung nach deren Entsorgung durch den Konsumenten Sorge zu tragen. Interseroh setzt digitale Datenerfassung für einen nachhaltigen Zweck ein, mit zwei Zielen: Erstens sollen Unternehmen durch

die Berechnung anfallender Verpackungsmengen sensibilisiert werden, zweitens soll aufgezeigt werden, dass nachhaltige Lösungen keinen Mehraufwand bedeuten müssen. Diese können durchaus praktikabel und wirtschaftlich gestaltet sein. Interseroh übernimmt die Sammlung, Sortierung und das Recycling der Packmaterialien und trägt durch das Schließen von Kreisläufen zur Ressourcenschonung und Reduktion von CO₂-Emissionen bei. In den ersten sieben Monaten wurden über das digitale, vollautomatisierte Angebot bereits 11.608 t Verpackungsmaterialien lizenziert und 34.000 t Ressourcen eingespart.

Zum Download der Kurzbegründung