Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG

Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG

Nachhaltigkeit fußt bei Transgourmet auf drei Säulen: „Verantwortungsvolle Produkte und Beschaffung“, „Ressourceneffizienz und Klimaschutz“ sowie „gesellschaftliches Engagement“. Diese Versprechen löst das hessische Unternehmen u.a. dadurch ein, dass zunehmend mehr Bio- und fair gehandelte Produkte in das Portfolio aufgenommen werden. Die Eigenmarke „Transgourmet Ursprung“ bietet Lebensmittel aus traditioneller

und nachhaltiger Landwirtschaft zu fairen Preisen. Beiträge zu einer besonders energieeffizienten Logistik leisten u.a. verbrauchsarme Motoren sowie eine Drosselung der LKW-Geschwindigkeit auf 82 km/h. Transgourmet übernimmt soziale Verantwortung durch Projekte wie „Vom Kostenfaktor zum Glücksfaktor“ zur Erhöhung der Lebensqualität von Menschen in Senioreneinrichtungen.